Baffy vom Vier Seenblick

                                                         22.03.2008 / 15.07.2022

 

 

Es gibt viele Schäferhunde aber du warst meiner. Und nach dir wird auch so schnell keiner wieder mein Schäferhund werden. Nicht so wie du! 14 Jahre warst du an meiner Seite und hast mich nie im Stich gelassen. Selbst als ich dich im hohen Alter von 10 Jahren noch, vor 

die Herausforderung eine Obeydience Prüfung gesetzt habe, hast du noch alles für mich gegeben. Durchaus wehrhaft und bei weitem nicht immer sozial! War es doch so, dass wenn du ein Mitglied im Rudel akzeptiert hast, es bei dir immer sicher aufgehoben war. Jetzt noch, habe ich Tränen der Rührung in den Augen, wenn ich an das Video denke. In dem du (selbst kaum noch laufen könnend) versucht hast dem kleinen Yoshi ein guter Spielkamerad zu sein und ihn zum spielen aufgefordert hast. Im Gegensatz zu einem gewissen Riesenschnauzer bin ich mit dir nie durch eine Prüfung gefallen. Die Bindung zu dir war etwas Besonderes und wird es auch immer bleiben. Auch wenn du ab und an deiner Jagdleidenschaft erlegen bist, so bist du doch nie außer Sichtweite gelaufen und hast immer zu mir zurückgefunden. Leider hattest du es mit mir auch nicht immer leicht. So tut es mir leid, dass ich am Anfang deiner Ausbildung noch häufig Methoden angewandt habe, die dir gegenüber nicht immer fair waren. Ich verspreche dir, es bei deinen Nachfolgern besser zu machen. Und es tut mir leid dass ich mich im Alter nicht mehr so viel mit dir beschäftigt habe wie du es verdient hättest.

 

Diese Worte schreibe ich dir erst jetzt, da es mir vorher so unendlich schwer gefallen ist an dich zu denken. Mach es gut mein Omilein und Grüß mir den Dicken von uns . Seine entspannten Tage hinter der Regenbogenbrücke sind ja jetzt  offiziell vorbei.