Pünktlich um 11.00 Uhr eröffnete unsere zweite Vorsitzende Gerlinde, unser diesjähriges Hunderennen beim PSSV. Bei tollem Wetter hatten wir insgesamt 18 Meldungen. Davon starteten 4 in der Klasse S (Mini), 4 in der Klasse M (Mittel) und 10 in der Klasse L (große Hunde).

 

Es wurde je Klasse 2 Läufe angesetzt, wobei die beste Zeit aus beiden Läufen gewertet wurde. Die etwa 50m lange Bahn war gut präpariert und so konnten die Vierbeiner alles geben.

 

 

Los ging es mit den „Mini´s“ die gleich richtig loslegten. Als nächstes folgten die „mittelgroßen“ Hunde und last but not least konnten sich die „Großen“ auch nochmal voll ins Zeug legen.

 

 

Da alles ohne Komplikationen oder Zwischenfällen abgelaufen ist, waren wir rechtzeitig zum Mittagessen fertig, das Rolf auf dem Grill zubereitet hat. Es gab typisch Saarländisch „Würstchen und Schwenker“.

 

 

Als Dessert gab es noch verschiedene Kuchensorten, die wie immer von unseren Frauen gespendet wurden. Nachdem das Essen sich etwas gesetzt hat kamen wir zur Siegerehrung der einzelnen Klassen.

Es wurden folgende Platzierungen erreicht:

 

 

Klasse S (Mini):

 

·         1. Platz:     Vanessa mit Elfie

 

·         2. Platz:     Rolf mit Beauty

 

·         3. Platz:     Heike mit Tiffy

 

·         4. Platz:     Birgit mit Kimi

 

 

Klasse M (mittelgroße Hunde):

 

·         1. Platz:     Alexandra mit Emma

 

·         2. Platz:     Silvia mit Nico

 

·         3. Platz:     Claudia mit Alfi

 

·         4. Platz:     Heike mit Rocky

 

 

Klasse L (große Hunde)

 

·         1. Platz:     Alex mit Amy

 

·         2. Platz:     Karin mit Nico

 

·         3. Platz:     Martin mit Cara

 

·         4. Platz:     Inge mit Picasso

 

·         5. Platz:     Klaus mit Maya und Patrick mit Page (zeitgleich in beiden Läufen)

 

·         6. Platz:     Tanja mit Lennox

 

·         7. Platz:     Eva mit Konga

 

·         8. Platz:     Iris mit Lisbeth

 

·         9. Platz:     Gerlinde mit Jack

 

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

 

 

Die Sonderpreise „gemütlichster Hund des Tages“ und „ältester Hund des Tages“ sicherte sich ebenfalls Gerlinde mit Jack.

Den Sonderpreis für den "jüngsten Hund" sicherte sich Birgit mit dem 4 Monate jungen Shiba "Kimi"

Nochmals herzlichen Glückwunsch

 

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an unsere Helfer, die zu diesem tollen Tag beitrugen.

 

 

Bis zum nächsten Mal

 

Bilder zu der Veranstaltung findet ihr HIER