„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht,

was lieben und geliebt werden heißt.“

(Arthur Schoppenhauer)

 

Schweren Herzens mussten wir unseren Buddy am 10.04.2018, zwei Tage nach seinem 13. Geburtstag gehen lassen.

 

Buddy war unser erster Flatcoated Retriever und hat uns jeden Tag darin bestätigt, dass unsere Entscheidung richtig war, uns für diese Hunderasse zu begeistern. Er hatte die typischen Flat-Eigenschaften, zum Beispiel sein Temperament, die Liebe zum Wasser, zu Kindern, zu Mitmenschen und Artgenossen. Am liebsten aber spielte er den Clown, aber egal was er anstellte, man konnte ihm nie richtig böse sein. Trainingselemente hatte er zu meiner Verzweiflung oft anders interpretiert, als ich, aber das liebte ich so an ihm. Er brachte uns immer wieder zum lachen und schenkte uns 13 wundervolle gemeinsame Jahre.

Wir vermissen Buddy sehr, aber wir hoffen, dass er vielleicht ein bisschen in Joschi weiterlebt, den er mit so viel Geduld mit erzogen hat.