Was wir mit dir verloren,

 versteht so mancher nicht,

 nur die, die wirklich lieben,

 wissen, wovon man spricht.

 

 

Dusty

Geboren: 28.06.2008

Gestorben: 23.11.2018

 

Wir haben lange gekämpft und doch verloren…

 

Viel zu früh mussten wir Dusty im Alter von nur 10 Jahren gehen lassen. Er war mir und meiner Familie ein treuer Begleiter, der glücklich war, wenn er einfach nur mit uns zusammen sein durfte.

 

Wir vermissen ihn schrecklich

 

Claudia, Reiner und Benjamin

 

 

Folgende Worte, die treffender nicht sein könnten, wurden ihm vom 1. Vorsitzenden im Namen unserer Kameraden des PSSV, gewidmet:

Hallo alter Freund!

 

Zeit sich zu verabschieden.

Ich habe ja nicht viele Gebirgsschweißhunde kennengelernt. Dennoch denke ich mit Fug und Recht behaupten zu können, dass ich in dir einen besonderen Vertreter deiner Rasse kennenlernen durfte. Arbeitswillig, sozial und bedingungslos Treu hast du uns allen viel Freude gemacht. So manchem reinen Schäferhundefreund entfuhr ein begeistertes „Wow, das macht er aber schön“, wenn er dich und dein Frauchen bei der Arbeit sah. Dies gipfelte in einer vorzüglichen Obedience Prüfung im hohen Alter.

Bei allem Arbeitseifer hast du es trotzdem geschafft uns immer wieder zum Lachen zu bringen. Ob als „Taschendieb“ oder „Schlitzohr“ warst du immer für eine Anekdote gut.

Deine hervorstechendste Eigenschaft war aber deine Kameradschaft und deine bedingungslose Liebe zu deinem Frauchen. Die konnte jeder erkennen der euch zusammen sah.

 

Ja wir werden dich vermissen, du warst ein wichtiges Mitglied unserer Pssv Familie.

 

Und hast dir für immer einen Platz in unseren Herzen erobert, in jeder Hinsicht ein V-Hund.

 

Wir werden dich vermissen.

 

Deine Kameraden vom PSSV