Das erste Fest unter der Leitung des neuen Vorstands war ein voller Erfolg.

 

Am Tag zuvor bauten fleißige Helfer den Vorplatz unseres Trainingsplatzes zum einer kleinen Festmeile um.

Der Wettergott spielte seine Rolle gut und so kamen am Samstag, den 09.07. viele Interessierte zum PSSV.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Gries begrüßte die Gäste und wünschte viel Spaß.

 

Unser neugestalteter Welpenplatz wurde von den kleinen 4-Beinern intensiv beschnüffelt und von Frauchen und Herrchen begutachtet.

Natürlich durften unsere Kinder nicht zu kurz kommen. So haben unsere Jugendwartin Sabine Cremers und ein paar Mütter, den Kindern vom Schminken, Angeln über Eierlaufen bis zum Sackhüpfen einiges geboten. Die Kinder hatten einen Mordsspaß und an Langeweile war nicht zu denken.

 

Die Vorführungen auf dem Platz, die von unseren Trainern z.T. vorbereitet waren, fanden vollen Anklang. Interessant war es den jeweiligen Gruppen zuzuschauen, was in den einzelnen Sportarten den 4-Beinern abverlangt wird.

 

So wurde auch eine kleine Rassehunde-Vorstellung gemacht, bei der man erfahren konnte woher die Rasse stammt, wozu sie ursprünglich gezüchtet wurde und für welche Zwecke man sie heute noch einsetzt.

Alles in Allem ein gelungenes Fest.

 

Der Dank geht an alle Helfer ebenso an die Spender für die leckeren Salate und Kuchen.

 

Die entsprechenden Fotos finden sie auf den Unterseiten oder über diese Links: Kinder - Welpen - Gäste und Vorführungen