Veranstaltungstag:  11. 02. 2017

 

 

Rechtzeitig zu einem mehrstündigen Seminar am vergangenen Samstag, wurden die Renovierungsarbeiten im Nebenzimmer des Clubheims abgeschlossen - Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

So konnte in angenehmer Atmosphäre – trotzt zeitweilig widriger Wetterverhältnisse – ein Lehrgang stattfinden. Im Rahmen der aktuellen zweijährigen Ausbildung für Verhaltenstherapeuten für Hunde unter der Führung der Leiterin des Therapiehundezentrums „Mein Partner Hund“ wurde das Ausbildungsmodul „Beispiele Ausbildungsformen in Deutschland – Arbeitsweisen – Pro & Contra – Problemfelder - Problemlösungen“ durchgeführt. Teilnehmerinnen aus Trier und Luxemburg fanden hierzu den Weg nach Dudweiler.

Der praktische Teil des Seminars wurde mit verschiedenen Hunden (Malinois, Schäferhund, Labrador, Boxer, Hovawart und Dobermann) durchgeführt. Alle Beteiligten waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

 

Auf dem Bild fehlen: Carolin und Tobias Herrmann und Karin Burkart