Hallo  mein Name ist Michael Quint, hier ein paar Informationen zu mir:

 

Schon als Kind habe ich bei uns im Dorf die streunenden Hunde eingesammelt. Was meine Eltern mitunter vor Herausforderungen stellte, da der Vermieter Tierhaltung verboten hatte,

 und meine Mutter zu Hunden ein eher reserviertes Verhältnis hatte. Mitunter habe ich ausgewachsene Schäferhundrüden angeschleppt. Mit 11 Jahren sind wir umgezogen und bekamen Riesenschnauzer. Fortan war ich immer mit Hund unterwegs. Nach Ende meiner Sportkarriere, wurde es Zeit für einen eigenen Hund. Die Wahl viel auf eine Staff Mix Hündin aus dem Saargemünder Tierheim, an welche ich mein Herz verloren habe. Die Dame erwies sich dann allerdings als gemeingefährlich, was mich zur Arbeit mit schwierigen Hunden brachte. Mit Hilfe von " Mein Partner Hund " bekam ich die Dame dann in den Griff. Habe dann mehrere Jahre im Tierschutz Problemhunde betreut und bei MPH als Trainer assistiert. Gleichzeitig kam ich zum IPO Sport, den ich seither betreibe. Zuerst im SV und jetzt im DVG. Ich habe sowohl als Hundeführer, als auch als Schutzdiensthelfer Hunde bis zur IPO 3 ausgebildet.