Ich heiße Ute Randau und betreibe seit 13 Jahren aktiv Hundesport.

 

Angefangen mit dem Training habe ich dank meiner Hündin Kira, aber schon seit ich denken kann, habe ich mit Hunden zu tun.

 

Mit Kira und mit meinem Collie Rüden Barry habe ich die Begleithundeprüfung abgelegt. Lange Zeit war mein Steckenpferd Obedience und Agility. Mit zunehmendem Alter meiner Hunde hat sich mein Fokus aber verschoben.

 

Seit 9 Jahren stehe ich jetzt schon als Übungswart auf dem Platz und trainiere Junghunde und Welpen. Außerdem longiere ich mit Hunden aller Altersklassen.

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben informiere ich mich regelmäßig über neue Trainingsarten. Der Umgang mit Hunden ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Auch in Zukunft möchte ich mich für die Herrchen und ihre Lieben engagieren.